Spaghetti Charts


Heute, vor einer Woche waren im und in den beiden Anbauten des Guggenlokals an der Ratzengasse in Spreitenbach alle 24 Tische (Festbänke) bis auf den letzten Platz besetzt. Die traditionsgemäss immer am ersten Septemberwochenende stattfindende Grande Spaghetta öffnete um 19.Uhrund dauerte bis zum Sonntag um 20Uhr. Die Küchencrew hatte alle Hände voll zu tun um die feinen Saucen für die Spaghettis und die Desserts zuzubereiten. Das Service-Personal lief hin und her und hin und…. Jammern wollen wir an dieser Stelle nicht, im Gegenteil, es bereitete uns grosse Freude euch liebe Gäste bedienen zu dürfen.

Für die Jubiläums Grande Spaghetta ( es war die 35ste) wurde einen neuen Anbau erichtet und nur für dieses Jahr eine neue und somit eine neunte Sauce auf der Menukarte aufgeführt.

Immer wieder werden wir angefragt, wieviele Kilogramm Spaghetti gekocht und serviert werden. Es sei veraten, dass es über 120 Kg sind. 

Und hier folgen die Charts der Saucen, gemessn an Anzahl servierten Tellern

  1. Bolognaise 396
  2. Funghi 238
  3. Pesto 226
  4. Wodka 219
  5. Gugga Musica mit Lachs 195
  6. Arabbiata 192
  7. Einmalig (Safran mit Crevetten) 186
  8. Green Curry 162
  9. Gorgonzola 139
  10. Nature 33

Dazu 301 Teller Insalata Mista und aus der Auswahl von vier verschiedenen Desserts waren es 424 an der Zahl.

Keine Statistik wird über die die konsumierten Getränke geführt, sei es im Festlokal oder anschliessend bis in die frühen Morgenstunden an der Grotto Bar.

Liebe Gäste, wir bedanken uns herzlich und hoffen, es haut euch geschmeckt und gefallen. Die nächste und somit 36. Grande Spaghetta ist vom 30. August bis 1. September 2019 terminiert.

Bericht in der Limmatwelle vom 6.Sep. 2018