Fasnacht 2014 – Schön war’s


Mit dem Auftritt vergangenen Samstag an der Uslumpete in Urdorf haben wir die diesjährige Bräusi On Tour der Fasnacht 2014 abgeschlossen. Insgesamt an 40 Auftritten durften wir unser musikalisches Können – und hin und da auch unser Tanzprogramm (Line-Dance) – dem Publikum zeigen.

DSC_6692

 Schön wars:

… im wahrsten Sinne des Wortes, was das Wetter betroffen hatte. Fast immer bei frühlingshaften Temperaturen waren wir draussen an den Umzügen.

…weil wir an der diesjährigen Tour nebst den traditionellen auch neue Orte kennengelernt haben. Zum Beispiel das kleine „Buurekäffli“ Lenggenwil im Kanton Thurgau. Falls hier Thurgauer mitlesen, nicht ernst nehmen oder uns sogar böse sein. Im Gegenteil, was ihr da auf die Beine gestellt habt, verdient ein dickes Kompliment. Vor über 15’000 Zuschauer hat man nicht immer einen Umzug mit so vielen Wagen, Guggen, etc. Ach ja, im Appenzell Ausserrhoden, genauer gesagt in dessen Hauptstadt Herisau, waren wir zum ersten Mal ein Wochenende zu Gast. Wow!!!, gerne kommen wir in zwei Jahren  wieder. 

…weil die Männer wieder mal „richtige Männer“ sein durften und sich zurück in ihre Kindheit versetzt haben dürften. Und zwar damals, als es noch „Chäpslipistolen“ gab. Aktuell waren die Knarren einfach ein wenig grösser und lauter. Peng! Und …weil – der Gleichberechtigung zu Liebe 🙂 – die Frauen mal wieder Röcke tragen durften. 

…weil wir schöne und angenehm zu tragen Kostüme und Grinde hatten.

…weil wir unsere eigene Anlässe friedlich und ohne Zwischenfälle über die Bühne gebracht haben.

…weil etc etc etc etc etc etc etc… es gibt sicher noch viel Erlebtes und jedes Mitglied weiss sicher noch vieles zu erzählen.

DSC_6692b

Ein Mega-Dankeschön an Alle, die in irgendeiner Form dazu beigetragen haben (Schminke, Gwändli, Grinde, Transport, Tourplan, Vorstand, OK Fasnacht) und Alle, die nicht aufgezählt wurden. Schön war’s!

Jede Menge Fotos gibt es unter der Rubrik Fotos > Fasnacht > 2014.

DSC_6276

Eines ist sicher, die nächste Fasnacht kommt bestimmt. Hier die Daten dazu.