Vorhang zu für die Bräusi-Show

Mit der heute stattfindende Fazit-Sitzung verabschieden wir die Fasnacht 2017 endgültig. Wir werfen einen Blick zurück auf die diesjährige Tour mit ihrem Motto Bräusi-Show und der Anlässe der Spreitebacher Fasnacht (ITS SHOWTIME).

Die diesjährige Tour machte Halt auf gute 30 Stationen, was zirka 40 Auftritte bedeutete. Jeder Auftritt bereitete uns viel Spass am musizieren und natürlich untereinander. Jeder Auftritt schrieb seine eigene Geschichte.  Diese soll intern bleiben und jeder von uns hat bestimmt ein Kapitel dieser Geschichte in seinen Gedanken gespeichert. Die Tour hat die Bräusi-Vögel Gugge auch an neue Orte hingeführt. Speziell hat uns von diese Orten sicher am Fasnachts-Freitag Steinhausen überrascht und Samstag darauf das Fasnachtstreiben in Bassersdorf. Ja, auch die Zürcher – zumindest dieses Dorf des Kantons Zürich – können Fasnacht machen und feiern diese im ganzen Dorf mit mehreren Beizen, Zelten, Barwagen usw. Traditionell endete die 45. Bräus On Tour in Brugg. Anschliessend des grossen Fasnachtsumzug auf der Treppe in der unteren Altstadt mit einem letzten Auftritt. Danach verabschiedeten wir uns gegenseitig umarmend. Die einten Augen waren wässerig und Tränen kollerten über die geschminkten Wangen.

Die Anlässe der Spreitenbacher Fasnacht haben im diesem Jahr in einen neuem Rahmen stattgefunden. So fand die Regierungsübernahme nicht mehr auf dem Boostock-Areal statt, sondern zum ersten Mal auf dem Bauernhofareal Hof Obstgarten / Stallbar an der Dorfstrasse. Der sehr grosse Publikumsaufmarsch hat uns sehr überrascht. 

Aus zwei mach eins, sprich aus Güderiball und Guggeparty wurde der Guggeball.  Wir denken, die Premiere ist uns geglückt. Ebenso die Durchführung der Kinderfasnacht mit einer neuen Umzugsroute. 

Ein Rückblick auf die Tour und die Spreitenbacher Fasnacht findet intern wie Eingangs erwähnt noch statt. Dabei werden sicher auch Verbesserungen vorgeschlagen und im nächsten Jahr umgesetzt. Denn, wir sind an der nächsten Fasnacht Ausgabe 2018 ganz sicher wieder dabei, beziehungsweise unterwegs. Vormerken, der Schmuzige Donnstig ist am 8. Februar 2018.

Bis dann, schaut doch in unserer Fotogalerie vorbei. Sie ist gefüllt mit einer Menge an Fotos der Bräusi On Tour 2017, Guggeball und Kinderfasnacht. Auch die neusten Gruppen- und Registerfotos der Bräusi-Vögel Gugge.

Wir danken jeder Person, die uns in irgendeiner Form mitgeholfen oder unterstütz hat, dass wir eine super tolle Fasnacht 2017 verbringen durften. H e r z l i c h e n  D a n k!