Wonderworld

… lautet das Motto der Spreitenbacher Fasnacht 2018

Es ist 11.11 um 11.11 Uhr. Ab jetzt beginnt die fünfte und für Viele die schönste Jahreszeit. Wir von der Bräusi-Vögel Gugge freuen uns schon sehr auf eine intensive und schöne Zeit. Am proben sind wir seit Mitte Oktober, wir feilen  an unserem musikalischen Können. Ausserdem wird fleissig an den Kostümen genäht und die Grinde werden gebastelt.  Wer uns in Spreitenbach mit den neuen Gwändli und Grinde (Masken) sehen und hören möchte, kann dies an folgenden Veranstaltungen der Spreitenbacher Fasnacht tun.

Schmutzige Donnstig  Donnerstag 08. Februar 2018

  • Regierungsübernahme durch die Bräusi-Vögel Gugge sowie Spendenübergabe an den Gemeinderat
  • In und vor der Stallbar auf dem Areal Hof Obstgarten an der Dorfstrasse 41

GUGGEBALL  Freitag, 16. Februar 2018

  • Grosser Maskenball mit diversen Guggenauftritten
  • Boostockturnhalle Areal

Kinderfasnacht  Samstag, 17. Ferbruar 2018

  • Kinderumzug mit anschliessendem Kinderball in der Boostockturnahlle

Wir halten an dem letzten Jahr zum ersten Mal durchgeführten Konzept fest. Es gibt einen grossen Guggenball, der den Güderiball (Maskenball) und die Guggeparty vereint. Für alle Interessen ist gesorgt. Einerseits werden diverse Guggen ihr Können präsentieren, andererseits wird zwischen deren Auftritten eine Partyband aufspielen. Wir hoffen ausserdem, dass das  Motto Wonderworld motiviert, auch kreativ zu werden, um maskiert und/oder verkleidet an der Spreitenbacher Fasnacht teilzunehmen. Unter Fasnacht 2018 erfahren sie ab Anfang Januar weitere Informationen zu den Anlässen der Spreitenbacher Fasnacht 2018.

 

Übrigens, die Bräusi-Vögel starten bereits heute Abend in Baden zur Fasnacht. Unser Auftritt ist um 21.05 in Baden auf dem Schlossbergplatz.