Tüüflisch guet war’s

Als Fasnacht bezeichnet man den Brauch, mit dem die Zeit vor der sechswöchigen Fastenzeit ausgelassen gefeiert wird. Und wir hatten die Partys, keine Frage.DSC_4816

Eine intensive Saison mit etwa 30 Auftritten an der Bräusi On Tour 15 endete unter dem Motto tüüflisch guet am letzten Freitag mit der Fazitsitzung. Der Teufel hat sich nun tief in seiner Höhle verkrochen. Es war eine tüüflisch gute Zeit, die uns nebst an die uns bekannten Orte auch in ganz neue neue Ortschaften wir Roveredo, Cham oder Glarus führte. Es war vielleicht nicht immer alle ganz perfekt (Im Detail liegt der Teufel), aber die nötige Spontanität war bei jedem Bräusi vorhanden.


DSC_5987

Freude hatten wir auch an unseren eigenen Anlässen der Spreitenbacher Fasnacht. Trotz Ferienzeit waren wir vom grossen Publikumsaufmarsch positiv überrascht. Damit es uns uns unseren Gästen jedes Jahr so gut gefällt, stecken wir viel Arbeit in die Vorbereitungen. Ob Vorstand, den OK’s oder den Kommissionen, ein dickes Lob habt ihr alle verdient. Ein spezielles Dankeschön geht an unseren Externen Helfer. Ohne Euch wäre es nicht möglich, die Fasnacht in Spreitenbach so durchzuführen wie wir sie alle kennen.

 

Nun ist aber eDSC_4526ine verdiente Pause angesagt, denn schon bald starten wir im Hintergrund mit den Vorbereitungen für die nächste Fasnacht im kommenden Jahr.

Zur Erinnerung an die Bräusi On Tour 2015 und die Spreitenbacher Fasnacht 2015 haben wir für euch in der Fotogallery Fotos aufgeschaltet, die unser Ex-Bräusi und Paparazzi Kudi geknipst hat. Klickt euch durch.